Liebe Leserinnen und Leser,
Tempo macht Volkswagen auch beim Neubau seiner Trinity-Fabrik:
Schon jetzt laufen die ersten Bodenuntersuchungen - wie versprochen in enger Abstimmung mit Stadtverwaltung und Naturschutzverbänden. Baustart für die Wolfsburger Factory soll im Frühjahr 2023 sein.
Apropos Belegschaft: Durch den Wegfall der Nachtschichten im Wolfsburger Stammwerk werden viele Mitarbeitende ab Mai nicht mehr in der Produktion gebraucht und können für einige Monat an einen anderen Standwort wechseln - in Emden, Zwickau und Braunschweig werden sie dringend gebraucht.
Das VW-Management versüßt ihnen den temporären Umzug mit Sonderzahlungen - einige haben unterm Strich dann doch wieder so viel Konto wie zu Nachtschicht-Zeiten. Das nennt man wohl Win-Win-Situation.
Kommen wir zu den herzerwärmenden und augenerfreuenden Dingen:
Autostadt und AutoMuseum luden jetzt zu Oldie-Treffen ein – obwohl sich das Wetter eher nach Saisonende als nach Saisonstart anfühlte, nutzten viele Oldie-Besitzer die Gelegenheit, endlich mal wieder mit ihrem Schätzchen eine mehr oder weniger weite Runde zu drehen und sich mit Gleichgesinnten zu treffen und auszutauschen. Auch beim verkaufsoffenen Sonntag hat man übrigens den nie verblühenden Charme von Oldtimern erkannt und
ließ eine ganze Armada von Käfern und Vespas auffahren. Ja, es war ein schönes Wochenende :-)
Gute Fahrt wünscht Ihnen
Carsten Bischof